Herzlich willkommen bei www.latzmann.de


Es ist mal wieder so weit: Die fünfte Jahreszeit steht vor der Tür. (Genau genommen tut sie das ja immer - es sei denn, sie ist gerade im Gange.) Und so war es mal wieder längstens an der Zeit, meine Internet-Seite neu zu gestalten.
Wer früher schon einmal auf meiner Seite war, der kennt mein Motto: "Weniger ist mehr."
Da ich weder Zeit noch Lust habe, mich mit Techniken wie Java und/oder Java Script oder gar Flash-Programmierung auseinanderzusetzen, um der Seite mehr "Dynamik" zu verleihen, wird diese Seite auch weiterhin ziemlich statisch "daherkommen". Vorallem aber bin ich der Meinung, daß derlei Spielereien manchmal eher störend sein können. Wer viel im Internet surft, wird schnell feststellen, daß Seiten, die ohne viel Geblinke, Gewackel und unsinnige Hintergrundmusik auskommen, wesentlich schneller geladen werden und auch deutlich besser zu lesen sind...
Was es auf dieser Seite zu finden gibt? Diese Seite ist - schon die Adresse weist darauf hin - der Fasnet gewidmet, genauer genommen der Fasnet in meiner oberschwäbischen Heimatstadt Riedlingen. Zentraler Punkt hierbei ist die Bruderschaft zum bromigen Freitag, die sich im Jahr 1998 zum ersten Mal zusammengefunden hat.
Und dann war da noch die Geschichte mit dem Latzmann-Lauf, ein Fasnetsbrauch, der leider in den letzten Jahrzehnten eingeschlafen ist. Was sich genau dahinter verbirgt, werdet Ihr in Zukunft auf diesen Seiten erfahren.